Unkategorisiert

Dank der Vereinbarung zwischen Dolomiti Rentals und der Stiftung Papa Luciani erhalten unsere Gäste ermässigten eintritt su den Kulturellen Stätten des Val Biois


Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, die Partnerschaft mit der Stiftung Papa Luciani in Canale d’Agordo bekannt zu geben, die es den Gästen aller Einrichtungen von Dolomiti Rentals ermöglichen wird, die von der Stiftung verwalteten kulturellen Einrichtungen zu einem ermäßigten Preis zu nutzen. Diese Vereinbarung ist das Ergebnis einer fruchtbaren Synergie zwischen den beiden Einrichtungen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ein immer besseres touristisches Angebot anzubieten, das die lokale Geschichte und Kultur aufwertet.

Die Figur des seligen Albino Luciani, Papst Johannes Paul I., ist eine Schlüsselfigur in der Kultur- und Religionsgeschichte des Agordino-Gebiets. Dank des ermäßigten Eintrittspreises können Sie das 2016 in Canale d’Agordo eröffnete MUSAL – Albino Luciani Museum und das Geburtshaus besuchen, das erst 2019 zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Dies sind zwei wichtige Orte, deren Besuch Ihren Aufenthalt im Herzen der Dolomiten bereichern kann!

In den Sommermonaten haben Sie außerdem ermäßigten Zugang zur Casa delle Regole aus dem Jahr 1640, zum monumentalen Komplex von San Simon mit der Kirche aus dem Jahr 1185, die von dem berühmten Paris Bordone, einem Schüler Tizians, mit Fresken bemalt wurde, und zur Schola der Baptistenbruderschaft, die im Jahr 2022 vollständig restauriert wurde.

Kurzum, es handelt sich um ein umfassendes und sich ständig weiterentwickelndes Angebot zur Entdeckung der Geschichte und der religiösen Tradition dieses Landes, wobei man auf den Spuren von Papst Johannes Paul I. in seiner Kindheit und Jugend wandelt.

Albino Luciani wurde 1912 in Canale d’Agordo, im Herzen der Dolomiten von Belluno, geboren. Schon als Kind hatte er den Wunsch, den religiösen Weg zu gehen und Priester zu werden. Er ging jedoch noch viel weiter und wurde zunächst Bischof und dann Kardinal und erreichte am 6. August 1978 den Höhepunkt seiner kirchlichen Laufbahn. Sein Pontifikat währte jedoch nur wenige Tage, da Albino Luciani am 28. September desselben Jahres im Alter von nur 65 Jahren verstarb.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert